Spielspaß fördern mit einer kunterbunten Hüpfburg für den Schönwalder Sportverein
Sport verbindet und begeistert. Gerade für Kinder und Jugendliche bietet sich in Sportvereinen die besondere Chance, persönliche Stärken zu entwickeln und gemeinsame Teamerfahrungen zu sammeln. Was Kinder hier lernen, lernen sie für ihr Leben.
Denn im Training und auch bei Wettkämpfen können sie immer wieder ihre Fähigkeiten testen und über sich hinauswachsen. Sport stärkt das eigene Selbstbewusstsein und im Mannschaftssport geht es vor allem um das Team. Soziale Kompetenzen wie Teamgeist, Fairness und die Fähigkeit, Konflikte zu lösen, werden ganz spielerisch geschult. Gleichzeitig ist gerade der Teamsport eine tolle Möglichkeit, um den Druck rauszunehmen, Leistung in den Hintergrund zu stellen und stattdessen Spaß und Teamerfahrung in den Mittelpunkt zu stellen.
All das fördern wir bei Communitas Sozialmarketing sehr gerne! Denn wie schon unser Motto besagt: Gemeinsam können wir am meisten bewirken. Deshalb freuen wir uns, von einem Projekt berichten zu können, das wir kürzlich gemeinsam mit dem Schönwalder Sportverein 1953 e.V. und Sponsoren aus der Region umgesetzt haben: Die Ehrenamtlichen haben von uns eine große Hüpfburg in Dschungeldesign erhalten. Was hinter diesem Projekt steckt, welche Rolle wir bei Communitas gespielt haben und wofür die Hüpfburg nun eingesetzt wird, erfahren Sie in diesem Artikel.
Wenn Sie bereits an dieser Stelle mehr erfahren möchten, können Sie uns gerne direkt kontaktieren. Wir freuen uns auf ein Gespräch!
Tradition und Bewegung im Schönwalder Sportverein
„Spiel, Spaß und Abenteuer – das sind die Wünsche, die jedes Kinderherz höherschlagen lassen“, berichtet Ricarda Schlenz. Sie ist Vorsitzende des Sportvereins und weiß, wie wichtig Bewegung für die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen ist. Ihr Verein ist mit seinen rund 400 Mitgliedern der größte Mehrspartenverein in der Region. Und es ist ein wahrer Traditionsverein, denn es gibt ihn bereits seit siebzig Jahren.
Hier wird Fußball gespielt, Handball, Volleyball und es gibt auch Gesundheitssport und eine eigene Cheerleading-Abteilung. Das Angebot ist breit gefächert, denn „Sport ist unsere Leidenschaft“, erzählt Schlenz weiter, „nicht nur weil er uns fit und gesund hält, sondern weil er gerade gemeinsam unglaublich viel Spaß macht.“
Was eignet sich da besser als eine riesige aufblasbare Hüpfburg? Genau so eine hat der Sportverein nun von uns erhalten. Wie das möglich ist? Mit Sozialmarketing, denn darauf haben wir uns spezialisiert.
Bewegung und Spielspaß dank Communitas Sozialmarketing
Unsere bunte Hüpfburg im Dschungeldesign ist ein wahrer Hingucker auf jedem Vereinsfest. Hier können sich junge Menschen so richtig austoben. Wir liefern die Hüpfburg im praktischen Kofferanhänger, sodass die Hüpfburg in der gesamten Region genutzt werden kann. So kann sie auch mit zu Ferienfreizeiten genommen werden oder bei der nächsten Projektwoche der Schule eingesetzt werden. Außerdem bietet sich natürlich die Möglichkeit, die Hüpfburg auch an andere Sportvereine zu vermieten und so die eigene Vereinskasse aufzubessern.
Und wie genau ist die Hüpfburg nun zum Sportverein gekommen? Dafür machen wir Sozialmarketing. Oder wie wir es auch gerne nennen: Marketing für den guten Zweck. Bei Communitas sehen wir es als unsere Aufgabe, sportliches und soziales Engagement zu unterstützen. Deshalb sorgen wir dafür, dass Sportvereine wie der in Schönwald Spielprodukte kostenlos erhalten.
Hierfür finden wir passende Unternehmen aus der Region – in diesem Fall rund um Schönwald. Wir sind zu den Unternehmen gefahren und haben sie von der wichtigen Arbeit des Vereins begeistert. Und es zeigt sich: Rund um Schönwald sind viele soziale engagierte Menschen. Diese lokalen Unternehmen sind zu Sponsoren unseres Projekts geworden. Denn sie haben eine Fläche auf dem Anhänger, in dem sich die Hüpfburg befindet, erworben.
Im Gegenzug können sie mit dieser Werbefläche auch nach außen zeigen, dass sie sich gerne für mehr Bewegung, Spielspaß und den Sport einsetzen. Da der Anhänger nun viel in der Region unterwegs ist, sorgt das für eine tolle lokale Unternehmenspräsenz. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz ausdrücklich bei allen Sponsoren, dass sie sich an dem Projekt beteiligt haben. Außerdem gilt unser Dank auch Ricarda Schlenz und dem Sportverein für das entgegenbrachte Vertrauen. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Denn wie schon eingangs erwähnt: Gemeinsam können wir am meisten bewirken
Sehen Sie ganz genauso? Dann setzen Sie sich gerne mit uns Verbindung! Wir finden auch für Ihre Einrichtung die passende Förderung – denn wir haben nicht nur Spielprodukte, sondern auch praktische Fahrzeuge im Angebot. Rufen Sie uns einfach ein. Zusammen machen wir Marketing für den guten Zweck.